Die Siedler Online

Auf der Basis des legendären PC-Spiels „Die Siedler“ wurde das Browserspiel die Siedler online entwickelt. Wobei sich dieses Spiel bereits einer großen Beliebtheit unter den Strategie Browsergames erfreut. Denn die gute Grafik mit einer Liebe zum Detail sorgt beim Siedler online für echten Spielspaß ohne Langeweile.

Ähnlich wie beim Siedler PC-Spiel geht es auch bei der Browsergame Variante in erster Linie um den Aufbau einer Siedlung. Wobei sich diese Später in ein erfolgreiches Königreich verwandeln soll. Um dies jedoch zu erreichen, sind verschiedene Waren und Rohstoffe notwendig, welche erst einmal produziert werden müssen. Denn ohne diese Rohstoffe ist es kaum möglich, die eigene Siedlung wachsen zu lassen. Um die vorhandenen Rohstoffe schließlich in Waren umzuwandeln, werden zusätzlich verschiedene Gebäude benötigt, wie etwa das Sägewerk für den Holzfäller.Aber je größer die Siedlung wird, umso höher steigt das Spiellevel, sodass schließlich immer mehr Funktionen und Gebäude zur Verfügung stehen. Doch bevor man mit dem Spiel beginnen kann, muss man sich einen Avatar aussuchen, der einem dann im Spiel verkörpert. Anschließend kann man sich einer vorhandenen Welt anschließen, um mit dem Spiel zu beginnen. Dabei steht hinter jeder Spielwelt eine Prozentzahl, welche den aktuellen Spielstand dieser Welt angibt. Damit es jedoch für einen Spieleinsteiger nicht so schwierig wird, sich in seiner Umgebung zu behaupten, sollte dieser eine noch relativ neue Spielwelt zum Spielen wählen.

Der Kampf um die Bauplätze

Da jedoch mit der Zeit die eigene Siedlung immer größer wird, benötigt diese Stadt automatisch mehr Platz. Denn schließlich stehen mit jedem Gebäude, welches neu gebaut wurde, gleichzeitig mehr Anwohner zur Verfügung. Aus diesem Grund ist es wichtig, die wilden Räuberbanden in der Umgebung zu besiegen. Doch damit dies gelingt, benötigt die Siedlung erst einmal ein Heer aus einigen motivierten Kampfsiedlern, die anschließend die Räuberbande angreifen kann. Dazu benötigen die Kampfsiedler zusätzlich gute Waffen und eine entsprechende Ausbildung, um schließlich an Stärke zu gewinnen. Hilfe erhält man hier auch von anderen Spielern. Denn durch den Zusammenschluss in einer Gilde können die verschiedenen Abenteuer sowie die Angriffe gemeinsam gemeistert werden. Doch neben der Unterstützung im Kampf gibt es noch weitere Vorteile der Gilde, der Warenhandel. Dafür steht den einzelnen Spielern ein passender Chat zur Verfügung. Wobei man hier sogar Tipps und Tricks von anderen Spielern bekommen kann. Zusätzlich gibt es aber noch das Forum oder die FAQ, die bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen.

Jetzt kostenlos spielen